Das Härtewerk auf den Spuren des Bergbaus in den Königshainer Bergen

Am 29.09.2017 haben wir uns bei tollem Wetter und ausgerüstet mit bequemen, neuen Wanderschuhen auf die Suche nach dem "Schatz der Bergarbeiter" gemacht. Wir, als Bergarbeiterlehrlinge, haben uns zum gestandenen Bergarbeiter entwickelt und hatten sichtlich Spaß dabei.

Alle kniffeligen Aufgaben wurden in Gemeinschaftsarbeit gelöst und die notwendigen Ausrüstungsgegenstände geborgen. Trotz der ein oder anderen falschen Spur, konnte der "Schatz der Bergarbeiter" letztendlich gefunden und geöffnet werden.

Auch die Stärkung unterwegs kam nicht zu kurz. Zwischen alten Loren gab es Kaffee und Kuchen. Mit neuer Energie versehen, erreichten wir unser Tourziel - die Hochsteinbaude. Ein tolles Ambiente um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

October 2017